Sport- und Gesundheits-Tipps

Sport- und Freizeitschuh

In der heutigen Zeit ist das Freizeitverhalten vieler Menschen darauf ausgerichtet für das tägliche Leben fit zu werden oder zu bleiben. Um sich also rundum wohl zu fühlen und um fit zu sein / zu bleiben wird von den meisten Menschen die Freizeit genutzt um sich sportlich zu betätigen. Sie joggen, sie walken, sie wandern, sie spielen Tennis, gehen ins Fitness Studio und sind ständig in Bewegung. Um all diesen Betätigungen gerecht zu werden gibt es mittlerweile eine große Anzahl von entsprechenden Schuhen. So ein Sport- und Freizeitschuh muss den geforderten Kriterien entsprechen und wird auf Herz und Nieren getestet. Der moderne Sport- und Freizeitschuh muss ganz besonders pflegeleicht, atmungsaktiv und super bequem sein. Damit der Sportler effektiv und ohne Folgeschäden seiner sportlichen Betätigung nachgehen kann, muss er natürlich mit dem entsprechenden Sport- und Freizeitschuh Gehproben auf Laufbändern im Fachgeschäft machen, der Fuss wird genauestens ausgemessen mit Lasern oder Scannern, damit der neue Schuh nicht zu groß oder zu klein ist und damit er die jeweiligen Gangeigenheiten seines Trägers auffangen und ausgleichen kann. Besonders beim Laufen sollte man darauf achten, dass der Schuh eine den Anforderungen entsprechende Besohlung hat, damit man sich nicht in seinem Bemühen fit zu werden / zu bleiben noch die Knie, Sehnen und Bänder mit dem falschen Schuhwerk nachhaltig schädigt. Es muss auch darauf geachtet werden, wo der Schuh getragen wird, sei es beim Lauf im Gelände, beim Sport in der Halle oder beim einfachen Laufen auf dem normalen Gehweg wie zum Beispiel bei mittlerweile sehr beliebten Nordic walking. Für all das gibt es den passenden Sport- und Freizeitschuh.


Sport-Tipp : Nordic Walking

Laufen Sie sich gesund!

Das Team der Physiotherapie des Stadtkrankenhauses Korbach, bietet an:

Effektives Ganzkörpertraining für die Steigerung von Fitness und Wohlbefinden!

Beim Nordic Walking werden durch die Verwendung spezieller Stöcke in Kombination mit der richtigen Technik sowohl das Herz-Kreislauf-System als auch 90% der gesamten Muskulatur trainiert.

 

Im Mai starten wir mit neuen Nordic Walking Kursen am:

Mittwoch, 06.05.2009 18:30 - 20:00 Uhr

mit 8 Trainingseinheiten á 90 min.

Die Kursgebühr von 75€ ist an der Krankenhauskasse oder beim Kursleiter im Voraus zu entrichten.

Je Nach Krankenkasse können bis zu 80% der Kursgebühr erstattet werden ( § 20 SGB V ).

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme im Fitnessraum oder in der Physiotherapieabteilung am Empfang an.