Nachtrag zum Sommerfest 2018

Mit einer gemeinsamen Wanderung vom Korbacher Krankenhaus nach Lengefeld haben sich die Mitglieder des Gesundheits- und Reha-Sport-Vereins Korbach auf ihr Sommerfest eingestimmt. Auf dem Festplatz unweit der Wipperberghalle im Korbacher Stadtteil sorgte dann die Gruppe „Fidele Mühlhäuser Orgelpfeifen“ für Musik, zum kulinarischen Gelingen der Vereinsfeier trug das Team eines Kartoffelmobils mit leckeren Ofenkuchen bei. Für die Bewirtung mit kühlen Getränken oder Kaffee sorgten Vereinsmitglieder. In geselliger Runde kamen Mitglieder, Physiotherapeuten und Übungsleiterinnen ins Gespräch.

Jahresberichte

Nachtrag zum Sommerfest 2017

Sommerfest 2017 fand am 14.07.2017 statt.
In diesem Jahr hat der Gesundheits- und Rehasport-Verein anstatt eines Sommerfestes eine Halbtagesfahrt mit dem Bus nach Kassel, zur Besichtigung Calden Flughafens angeboten.

 

 

Weihnachtsfeier 2017


Weihnachtsfeier 1. 12. 2017 Gesundheits- und Reha-Sport e.V. Korbach
Auch in diesem Jahr hatte sich wieder eine große Anzahl von Mitgliedern des Gesundheits- und Reha-Sport e.V. Korbach zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier im Bürgerhaus zusammengefunden. Der stellvertretende Vorsitzende, Herr Janusz Sowinski, begrüßte die Anwesenden und . Frau Vetter und Frau Paulus sorgten dafür, dass der gemeinsame Gesang von Advents- und Weihnachtsliedern für alle zur Freude wurde.
Während der gemeinsamen Kaffeetafel mit Gebäck und Schnittchen - vom „Küchenteam“ des Stadtkrankenhauses - bot sich die Gelegenheit zu Gesprächen.
Mit dem Vortragen von weihnachtlichen Gedichten und Erzählungen beteiligten sich auch einige Mitglieder an der Gestaltung des Nachmittags.
Der Gesundheits- und Reha-Sport e.V. Korbach ist ein gemeinnütziger Verein und wurde im Jahr 2007gegründet und ist in den Räumen des Stadtkrankenhauses angesiedelt. Er wurde mit dem Ziel gegründet, möglichst viele Menschen – gesundheitlich eingeschränkte und gesunde – dazu zu bewegen, durch sportliche Aktivitäten ihren Gesundheitszustand zu verbessern. 
Nicht zuletzt ist es das Anliegen des Vereins, auch die sozialen Kontakte zwischen den Mitgliedern zu fördern, dazu wurden in jedem Jahr verschiedene Veranstaltungen durch den Verein organisiert.